DALI SPEKTOR


Mit der SPEKTOR Serie erschließen wir ein weiteres Mal ein bisher für uns unbekanntes Produktsegment: Der HiFi-Lautsprecher SPEKTOR 1 bietet ein enormes Klangpotenzial zu derart extrem günstigen Preisen, wie es sie bei DALI zuvor noch niemals gegeben hat.

 

Die DALI SPEKTOR Serie ist die perfekte Einsteigerbox in die Klangwelten der hochwertigen Dali Lautsprecher. Die Serie ist in den Farben Walnuß und Schwarz erhältlich. Jetzt neu: Die SPEKTOR Serie ist auch in weiss erhältlich.


DALI SPEKTOR 1

 

Die ultrakompakte Box, deren Schallwand nicht größer als ein DIN A5-Blatt ist, verfügt über einen 115 mm-Tiefmitteltöner mit Holzfasermembran und eine 21 mm große Gewebe-Hochtonkalotte. Die SPEKTOR 1 eignet sich für alle Einsätze, bei denen guter Klang aus kleinsten Abmessungen gefragt ist – als vorderer, hinterer oder seitlicher Lautsprecher in Surroundsystemen oder als Alleinunterhalter für kompakte Stereoanlagen.


DALI SPEKTOR 2

 

Noch immer kompakt genug, um überaus vielseitig eingesetzt werden zu können, überzeugt die SPEKTOR 2 dank ihres größeren Volumens schon mit einer ziemlich kräftigen Basswiedergabe. Dank der größeren Membranflächen des 130 mm-Tiefmitteltöners und des 25 mm-Kalottenhochtöners realisiert der Lautsprecher einen höheren Schalldruck, mit dem sich auch schon größere Räume beschallen lassen. Auch als Front- oder Surroundlautsprecher eines Heimkinos macht die SPEKTOR 2 eine hervorragende Figur.


DALI SPEKTOR 6

 

Zwei 165 mm große Tiefmitteltöner und eine 25 mm-Gewebekalotte verhelfen diesem fast einen Meter großen Standlautsprecher zum kraftvollsten Sound der SPEKTOR Familie. Dank ihres detaillierten, dynamischen und druckvollen Klangbilds ist die SPEKTOR 6 der perfekte Schallwandler für jedes größere Stereo- oder Mehrkanal-System.


DALI SPEKTOR VOKAL

 

Der SPEKTOR VOKAL besetzt die zentrale Position in jedem SPEKTOR Heimkinosystem. Seine beiden 115 mm großen Tiefmitteltöner und der 25 mm-Kalottenhochtöner gewährleisten eine gute Sprachverständlichkeit und Raumwiedergabe und sind klanglich perfekt auf die drei anderen Modelle der SPEKTOR Serie abgestimmt.

Änderungen und Irrtümer bei den Produktbeschreibungen vorbehalten. Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der Angaben.


Die Highlights der SPEKTOR Serie:

 

Hochtöner

Die Kalottenhochtöner bieten die beste Auflösung ihrer Klasse mit einem großen Frequenzumfang, einer breiten Abstrahlung und dazu geringen Verfärbungen.

 

Geringe Verluste

Dank der von DALI entwickelten und speziell für uns gefertigten Treiber benötigen die Frequenzweichen keine der sonst erforderlichen Pegel-korrekturen. So arbeiten die aus sorgfältig selektierten Qualitätsbauteilen bestehenden Präzisionsweichen nahezu verlustfrei.

 

Holzfaser Membranen

Die ungleichmäßige Struktur der Holzfasermembranen minimiert störende Resonanzen auf der Oberfläche und ermöglicht so die Wiedergabe eines detailreichen und unverzerrten Audiosignals.

 

Verstärkerfreundlich

Die verstärkerfreundlich konzipierte SPEKTOR Serie lässt sich mit nahezu jedem preislich passenden kompakten HiFi-System, Stereo-Vollverstärker oder Surround-Receiver kombinieren – und beweist dabei eindrucksvoll, wie gut Musik und Filmsoundtracks auch für wenig Geld bereits klingen können.


DALI - immer ausgezeichnet