Yamaha  AVENTAGE Serie 2021

Yamaha hat seine hochwertige AVENTAGE Serie komplett überarbeitet und bietet ab dem Jahr 2021 die neuen Geräte mit futuristischem Design an.

 

 

Das Design und die Handwerkskunst von Yamaha schaffen ein visuelles und akustisches Kunstwerk.

Die makellose Chassis-Konstruktion unterstreicht die Ausrichtung auf eine stabile Leistung. Eine wunderschöne Form, welche die Einzigartigkeit des AVENTAGE verstärkt und die akustische Kernkompetenz weiter optimiert.

Der optisch verbesserte AVENTAGE spiegelt die Tradition wider und setzt gleichzeitige neue Designprinzipien ein. Er demonstriert innovativste und inspirierendste Ingenieurarbeit.

 

Leider werden die neuen Modelle ausschließlich in schwarz lieferbar sein, was den ein oder anderen Heimkino-Besitzer sehr enttäuschen wird, der bisher gerne die Titan farbenen Modelle gekauft hat.

 

Die guten baulichen Eigenschaften der vergangenen AVENTAGE Serien bleiben erhalten und es gibt als Neuerungen vor allem neue Features, die im HDMI 2.1 Standard enthalten sind. 4K/120Hz*, sowie 8K/60Hz* Wiedergabe sind hier zu nennen, ebenfalls Spezielle Gaming-Funktion (ALLM, VRR, QMS, QFT)* und HDR10+

* Diese Funktionen werden erst durch zukünftige Firmware Updates erhältlich sein.

 

Die interessanteste Neuerung dürfte der Yamaha Aventage RX-A8 sein, da hier Yamaha erstmalig einen 11.2 Kanal AV-Receiver mit 11 integrierten Endverstärkern im Gerät anbietet. Für Mehrkanal Anwender die Dolby ATMOS oder DTS X mit einem 7.4.2 Setup nutzen wollen, ist dies sicher eine willkommene Neuerung, da bisher mit dem RX-A 3080 nur 9.2 Kanäle mit den dort integrierten Verstärkern möglich war.

Hier gibt es ein interessantes Video mit einem Interview mit Phil Shea, Product Trainer Manager von Yamaha über die neuen Geräte der Yamaha RX-V 4A und RX-V 6A Serie, sowie Informationen über zukünftige Features aller neuen Serien inklusive der neuen Aventage Modelle.

Das Video ist leider nur in englischer Sprache verfügbar.


Yamaha AVENTAGE RX-A 2A  879,00 €

Der neue Yamaha AVENTAGE RX-A 2A ist der Nachfolger des RX-A 880.

Momentan nur noch 2 Stück an Lager, knappe Bestände!

Bestellung per Email oder telefonisch!

Download
Yamaha RX-A 2A pdf heimkinohaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.6 MB
Download
Yamaha RX-A 2A DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB

Yamaha AVENTAGE RX-A 4A

Die neue Premium-Modelle der AVENTAGE Serie werden erst im Jahr 2021 erscheinen. Der Yamaha RX-A 4A wird der Nachfolger des RX-A 1080.

Genaue Daten sind leider noch nicht bekannt.


Yamaha AVENTAGE RX-A 6A

Die neue Premium-Modelle der AVENTAGE Serie werden erst im Jahr 2021 erscheinen. Der Yamaha RX-A 6A wird der Nachfolger des RX-A 2080.

Genaue Daten sind leider noch nicht bekannt.


Yamaha AVENTAGE RX-A 8A

Die neue Premium-Modelle der AVENTAGE Serie werden erst im Jahr 2021 erscheinen. Der Yamaha RX-A 8A wird der Nachfolger des RX-A 3080.

Genaue Daten sind leider noch nicht bekannt. Die wohl wichtigste Neuerung sind die integrierten 11.2 Kanäle.

 

Erstmalig ist von Yamaha ein AV-Receiver mit vollständigem Endstufen-Setup für Dolby Atmos und DTS-X von Yamaha erhältlich.

Man kann mit dem neuen Flagschiff Yamaha RX-A 8A,  ein vollständiges 7.4.2 Setup an Lautsprechern am AV-Receiver anschließen.